Marlen

Hey, ich bin Marlen

Fotografin & Coach für Fotografen

 

Meine Mission ist es:

„Nicht nur das zu sehen, was du im Außen zeigst. Ich erkenne dein wahres Potential, welches du tief in dir trägst und bringe dies zum Ausdruck.“

Mit meiner positiven Energie und meinem Einfühlungsvermögen, begleite ich dich zu deinem Shootingerlebnis.

Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. In meiner Familie war ich schon immer der kreative Kopf. Die Kamera war und ist mein ständiger Wegbegleiter, um die wichtigen Lebensereignisse zu fotografieren.

Tatsächlich habe ich 2 Ausbildungen in der Tasche.

Nach der Schule habe ich mich für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau entschieden. Da lernte ich mit Menschen verschiedenster Art zu kommunizieren und gleichzeitig war ich Gastgeberin. Zudem schulte ich meinen Blick für Details, der mir jetzt noch zu Gute kommt. Und ja, ich weiß wie man einen Tisch richtig eindeckt.

Meine Leidenschaft und mein Herz schlug jedoch schon immer für einen kreativen Beruf.

Deshalb entschied ich mich, eine Ausbildung zur Fotografin zu absolvieren.

Ich war so glücklich, als ich die Zusage eines renommierten Fotostudios bekam und meinen Traumberuf  endlich von der Pike auf erlernen konnte.

Seitdem habe ich über 300 Hochzeiten und weitere Shootings im dreistelligen Bereich (Familien, Paare, Portait und Business) fotografiert und coache Fotografen.

Ich versuche mich ständig in der Fotografie weiterzubilden.
Denn Stillstand bedeutet für mich Rückstand.

Bilder in jeder Lebenssituation fotografiere ich unabhängig davon, ob man das Gefühl hat, das es gerade jetzt nicht der perfekte Zeitpunkt für ein Shooting ist.

Ich sage dir eins: „Diesen perfekten Moment für ein Shooting gibt es nicht, aber die perfekte Fotografie in jedem Moment, denn das ist Kunst.“

Das Licht verstehe ich so wie meine Westentasche. Das fertige Bild sehe ich, bevor es im Kasten ist.

Fotografie ist sehr persönlich und individuell.

Für mich gilt die Devise weniger ist mehr um die Natürlichkeit dabei hervorzuheben. Der Kitsch bleibt Zuhause.

Mit meiner Beobachtungsgabe und Feinfühligkeit erkenne ich sehr schnell die wichtigsten Momente und kann dadurch die Emotionen meiner Kunden auf Bildern für immer festhalten.

Ich liebe es sehr, die Verbindungen verschiedenster Menschen in ihrer Wahrhaftigkeit zu sehen, zu fühlen und für immer mit meiner Kamera auf Bildern einzufangen.

Mein Ziel ist es, dich schon vor unserem Shooting zum Fotoexperten zu machen.

Na, bist du neugierig geworden und willst mehr über alles erfahren?

Schreibe mir eine Nachricht und wir lernen uns näher kennen.

Ich freue mich auf dich.

Marlen

Meine persönlichen Werte sind:

Vertrauen, Mut, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Dankbarkeit und Selbstverwirklichung

Ich bin…

– eine Seele mit Tiefgang
– sehr emotional, mitfühlend und empathisch
– sehr positiv zum Leben eingegestellt
– Menschen kann ich sehr gut mitreißen und motivieren

Ich liebe…

– schwarzweiß Bilder in ihrer zeitlosen Wirkung mit ganz viel Körnung
– Sonnenauf- und Untergänge, laue Sommernächte
– bin sehr naturverbuden und mag somit auch die Ruhe und Stille zum Ausgleich
– Maxikleider sind im Sommer ein absolutes „Must-have“
– Serienjunkie – meine aktuelle Lieblingsserien sind Outlander, A bold type, The handmaid´s tale, This is us, Grey’s Anatomy und Gilmore Girls
– bin ein Familienmensch
– ein gutes Buch zu lesen
– die Kaffeemaschine ist mein bester Freund
– Begeisterungsfähig für neue Dinge. Die Ideen gehen mir nicht so schnell aus.
– deutschsprachige Popmusik gehört zu meiner Lieblingsmusik
– singe sehr gerne und spiele etwas Gitarre & Klavier