Hochzeit Informationen

Hochzeitsreportage


Ganz unauffällig begleite ich euch an eurem Hochzeitstag und halte die schönsten und emotionalsten Momente des Tages für immer fest.

Viele meiner Kunden sagen, sie hätten mich den ganzen Tag gar nicht bemerkt und sind von ihren Fotos am Ende sehr begeistert.

Mein Motto lautet hierbei: „Mittendrin statt nur dabei“.

Mit sehr viel Liebe zum Detail und Sinn für Ästhetik fotografiere ich euren schönsten Tag im Leben. Dadurch ist es mir möglich, sehr gefühlvolle und die einzigartigen Momente des Hochzeitstages von euch festzuhalten. Es entstehen ganz natürliche, authentische und ungestellte Fotos von euch.

Ich halte euren großen Tag fest, so wie er tatsächlich ist.

Am liebsten fotografiere ich freie Trauungen. Moderne und unkomplizierte Paare, denen Konventionen nicht so wichtig sind, sondern bewusst ihren Alltag nach ihren Vorstellungen leben.

Mir ist es äußert wichtig, ein guter Ansprechpartner und auch eine gute Freundin für euch zu sein. Ihr sollt euch mit mir wohlfühlen, genauso ich mit euch. Zwischen uns soll es so richtig „matchen“.

Gegenseitiges Vertrauen ist der Schlüssel, für die Bilder die ihr euch wünscht. So könnt ihr euch komplett an eurem Hochzeitstag fallenlassen.

Gerne stehe ich euch mit meinem fachmännischen Wissen, welches ich über die Jahre als Hochzeitsfotografin gesammelt habe zur Seite. Eine persönliche und individuelle Betreuung empfinde ich gerade bei einer Hochzeit sehr wichtig. Denn jede Hochzeit und jedes Hochzeitspaar ist anders.

Ich biete verschiedene Stundenpakete an.

Lasst mich eure Geschichtenerzählerin an eurem Hochzeitstag sein.

Stellt euch vor, der mit Freudentränen gefüllte Blick beim „First Look“, der erste innige Kuss nach dem „Ja-Wort“, der erste Tanz zu eurem Lieblingssong auf der Tanzfläche, all diese Momente könnt ihr jedes Mal aufs Neue erleben und fühlen, wenn ihr eure Hochzeitsbilder anseht.

In den Monaten April – September bin ich Freitags und Samstags ab 6 Stunden buchbar. Unter der Woche (Montag – Donnerstag) könnt ihr mich auch nur für eure Trauung buchen.


After Wedding & Brautpaarbilder


Aus meiner persönlichen Erfahrung, kann ich euch ein After Wedding Shooting nur ans Herz legen.

Zieht noch einmal eure Hochzeitskleidung an und fühlt euch so wie an eurem Hochzeitstag – als ein wunderschönes Brautpaar. Erlebt mit mir zusammen ein Brautpaarshooting der besonderen Extraklasse.

Gemeinsam haben wir genügend Zeit und können ganz entspannt ohne Stress und in Ruhe, eure Hochzeitsbilder, an einer wunderschönen Location fotografieren. Dies ist am Hochzeitstag oft so nicht möglich, da an diesem Tag so viel passiert. Die Aufregung und Anspannung ist recht groß und die Hochzeitsgesellschaft will man auch nicht so lange warten lassen. Zudem passiert sehr viel am Hochzeitstag.

Glaubt mir – der Tag wird für euch ein ganz fantastisches und unvergessliches Erlebnis.

„Lasst euren Hochzeitstag noch einmal Revue passieren.“

Es entstehen beeindruckende und stilvolle Hochzeitfotos. Meine Hochzeitspaare sind von den Fotoergebnissen immer so begeistert, sodass sie es nicht bereuen, die Hochzeitsfotos an einem anderen Tag gemacht zu haben. Wir sind hierbei nicht abhängig vom Wetter sondern können den Tag und die Uhrzeit für das After Wedding Shooting genaustens bestimmen. Dafür sind die Abendtermine zur „goldenen Stunde“ sehr gut geeignet. Das Licht ist am Abend traumhaft schön.

Freut euch auf ein erstklassiges Fotoshooting  und vertraut auf meine professionelle Art und Weise, wie ich euch auf meinen Fotos darstellen werde.

 


Ablauf


Wie kann ich dich für unsere Hochzeit buchen?

1. Kontaktaufnahme

Füllt das Kontaktformular auf meiner Homepage aus. Je genauer ihr mir das Formular ausfüllen könnt, desto einen besseren Eindruck bekomme ich von eurer Traumhochzeit und euren Wünschen.
Ich prüfe nach, ob ich an eurem Hochzeitstag noch verfügbar bin.
Bei Verfügbarkeit des Hochzeitstages bekommt ihr meine Preis- und Infoliste per E-Mail zugesendet.

2. Kennenlerntelefonat

Ihr seid begeistert vom Hochzeitsangebot. Bei einem unverbindlichen Telefonat lernen wir uns perönlich kennen. Dabei finden wir heraus, ob die Chemie zwischen uns passt und ob ich die passende Hochzeitsfotografin für euch bin.

3. Buchung / Zusage

Juhu, ich bin eure Hochzeitsfotografin. Ist der Hochzeitsvertrag unterschrieben und die Reservierungsgebühr bezahlt, erhaltet ihr mein „Welcome Package“. Ab Buchung von 6 Stunden erhaltet ihr meinen Wedding Guide (ein gedrucktes Magazin mit 54 Seiten), mit sehr wertvollen Tipps für eure Hochzeit.

Ca. 2-4 Wochen vor eurem großen Tag, besprechen wir euren genauen Hochzeitsablauf.

4. Bearbeitung der Hochzeitsbilder

Nach der Hochzeit werden eure Bilder ausgewählt, sortiert und bearbeitet. Dieser Teil ist immer sehr zeitintensiv. Die Bilder bekommen den passenden Look.  Ihr bekommt je nach Paket eine gewisse Stückzahl an Bilddateien ausgeliefert. Die Bilddateien bekommt ihr in Farbe oder schwarzweiß.

Für eure Gäste und euch gibt es eine Onlinegalerie mit einer emotionalen Slideshow, untermalt mit Musik zum Download. Diese erzählt eure persönliche Hochzeitsgeschichte. Ab 6 Stunden erhaltet ihr eine Hochzeitsbox, inklusive ein USB-Stick.

Hochzeitsalbum


Ihr könnt bei mir ein wunderschönes Hochzeitsalbum erwerben. Dies ist eine Investition für eure Zukunft. Gemeinsam mit euren Kindern, Enkelkindern könnt ihr in Erinnerungen schwelgen. Beim 10 Stunden Paket ist ein Album schon mit dabei. Sehr gerne berate ich euch dazu und sende euch meine separate Preisliste zu.